Kommunikationstraining
Kommunikation als Erfolgsfaktor

Läuft die Team-Kommunikation rund? Wie geben Sie sich Feedback? Richtig Feedback geben und schwierige Situationen richtig ansprechen: Das ist nicht nur für Vorgesetzte wichtig, sondern für alle Mitarbeitenden eines Teams.

Kommunikation ist unausweichlich

Wo immer sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Man kann nicht nicht kommunizieren. Mehrere Faktoren beeinflussen unser Kommunizieren. Sie zu kennen, macht Kommunikation verständlich und nutzbar. Missverständnisse können vermieden werden, die gegenseitige Verständigung ist einfacher und offener – die Grundlage für ein gutes Zusammenarbeiten!

Kommunikationsstil, Kommunikationsmodell

Wir stellen Ihnen verschiedene Kommunikations-Methoden und -Modelle vor. Vor allem durchschauen Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil und finden heraus, was Sie verbessern können. Im Team wird geübt und die Theorie ganz unkompliziert in die Praxis umgesetzt. 

Seminar-Themen:

  • Grundmerkmale der Kommunikation
  • Die vier Seiten der Kommunikation
  • Den eigenen Kommunikationsstil erkennen
  • Gespräche gezielt vorbereiten
  • Aktives Zuhören
  • Ich-und Du-Botschaften
  • Richtig Feedback geben – und empfangen
  • Schwierige Situationen sachlich ansprechen (nach GFK)

  Download
Checkliste Wirkungsmittel Sprache WirkungsmittelSprache.pdf

Ihre Kommunikation soll offen, klar und wirkungsvoll sein? 

Melden Sie sich telefonisch unter 055 420 30 80 oder per E-Mail , wenn Sie mehr darüber erfahren möchten.

Wir freuen uns, Ihnen mit dem Kommunikationstraining eine kraftvolle Starthilfe zu geben.

Referenzen

Erfahren Sie mehr
« Von der Bedürfnisabklärung am Anfang bis zu den abgegebenen Unterlagen und bis zum Schluss einfach top. Adrian Kohli, Betriebsökonom HWV, Bächler + Güttinger AG »