Telefontraining - neu auch als Online-Seminar
Potenzieren Sie Ihre akustische Visitenkarte
Sparen Sie sich Peinlichkeiten am Telefon. Kommen Sie stattdessen lieber sympathisch und professionell herüber! Mit Kunden am Telefon umgehen zu können ist definitiv ein Erfolgsfaktor. Es ist die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.Den ersten Eindruck optimieren
Ihr Unternehmen soll kompetent und professionell wahrgenommen werden – das beginnt am Telefon. Was eine kundenorientierte Gesprächsführung ist? Was der Verhaltenscodex beim Telefonieren beinhaltet? Wie Sie Ihre Stimme vorteilhaft einsetzen? Wir hören genau hin. Sodass es zukünftig von der Begrüssung übers Weiterverbinden bis zur Verabschiedung professionell und kundenorientiert tönt!
Eine Reklamation – umso besser
Wenn Sie mit einer Reklamation richtig umgehen, ist dies eine Extra-Chance zur Kundenbindung. Gerade dieses Thema behandeln wir in unserem Telefontraining sehr sorgfältig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie souverän und sachlich bleiben und die Interessen des Unternehmens wahren.
Zu einem erstklassigen Service am Telefon gehören:
- Allgemeine Telefonstandards und aktuelle Techniken beim Telefonieren: Von der professionellen Begrüssung über das korrekte Weiterverbinden bis zur Verabschiedung
- Grundregeln am Telefon
- Wichtige Grundlagen der Kommunikation
- Hitparade der Telefonfloskeln: Wir erarbeiten gemeinsam richtige Formulierungen
- Der Einsatz unserer Stimme am Telefon und wie wichtig sie ist
- Anliegen und Wünsche sorgfältig abklären durch richtiges Fragen
- Positive Gesprächsführung anwenden
- Wie kann ich am Telefon mit Stress umgehen
- Reklamationen professionell entgegennehmen und bearbeiten
- Gesprächsstrategien und psychologische Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen
- Trainieren von Praxissituationen, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind
Wirklichkeitsnahes Üben dank Technik
Die Seminarthemen üben wir 1:1 mit moderner Technik – einem Aufnahmesystem. Wirklichkeitsnaher kann man nicht mehr lernen. Gemeinsam analysieren, optimieren und trainieren wir Ihre Praxissituationen am Telefon.
Vor dem Telefontraining
Bevor wir mit dem auf Sie zugeschnittenen Training beginnen, finden wir heraus, wo es hakt. Mit Gesprächs-Aufzeichnungen oder Probeanrufen holen wir uns Beispiele aus Ihrem Alltag.
Arbeitstechnik & Zeitmanagement | 11.10.2024 | |
Kommunikationstraining – erfolgreich kommunizieren im Beruf und Alltag | 25.10.2024 | |
Perfekter Kundendienst am Telefon | 05.11.2024 | |
Endlich weniger E-Mails | 12.11.2024 | |
Seminar "Arbeitstechnik & Zetmanagement" | 22.01.2025 | |
Telefontraining "Perfekter Kundendienst am Telefon" | 06.03.2025 | |
Arbeitstechnik & Zeitmanagement | 12.03.2025 | |
Seminarübersicht | ||