Öffentliche Seminare und Online-Seminare
Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung bringt’s gleich in mehrfacher Hinsicht: Sie erweitern Ihren Wissenshorizont, verbessern Ihre Kompetenzen, arbeiten an Ihren Stärken, erleben eine Auszeit vom Alltag und lernen spannende Leute kennen. So viele Vorteile aufs Mal – lassen Sie sich von unserem Seminarangebot inspirieren und gönnen Sie sich Ihre persönliche Weiterbildung. Jetzt sind auch viele Seminare als interaktive Online-Seminare verfügbar.


Arbeitstechnik und Zeitmanagement

Arbeitstechnik und Zeitmanagement

22.01.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Hotel Sedartis, Thalwil ZH
In unserem praxisnahen Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie dank intelligenter Arbeitstechnik mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben gewinnen. Sie erfahren, wie Sie mit der richtigen Arbeitstechnik effizienter arbeiten. Oft sind es nur kleine Veränderungen in der Arbeitsorganisation, die viel bewirken.

Preis: CHF 790.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

30.04.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Hotel Sedartis, Thalwil ZH
Wünschen Sie sich mehr Verhandlungsgeschick? In unserem Seminar erlernen wirkungsvolle Verhandlungs- und Fragetechniken und trainieren Skills, um Ihrem Verhandlungsziel treu zu bleiben – selbst in kniffligen Situationen.

Preis: CHF 790.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Erfolgreich kommunizieren im Beruf und Alltag

Erfolgreich kommunizieren im Beruf und Alltag

29.04.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Hotel Sedartis, Thalwil ZH
Vor allem in der Arbeitswelt ist eine klare Kommunikation die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Sie lernen verschiedene Methoden und Modelle kennen, reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und vertiefen einzelne Methoden gleich anhand von Übungen.

Preis: CHF 790.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Arbeitstechnik und Zeitmanagement - Online

Arbeitstechnik und Zeitmanagement - Online

27.01.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Online mit ZOOM
In unserem praxisnahen Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie dank intelligenter Arbeitstechnik mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben gewinnen. Sie erfahren, wie Sie mit der richtigen Arbeitstechnik effizienter arbeiten. Oft sind es nur kleine Veränderungen in der Arbeitsorganisation, die viel bewirken.

Preis: CHF 690.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Effizienter Umgang E-Mails und Outlook

Effizienter Umgang E-Mails und Outlook

05.02.2026  |  13.30 bis 17.00 Uhr  |  Online mit ZOOM
Raus aus dem täglichen E-Mail-Stress – hin zum aufgeräumten Posteingang! Sie lernen, wie Sie Ihre E-Mails systematisch und effizient abarbeiten. Sie erhalten viele praktische Tipps zu Outlook (Windows Version), die Sie in Ihrem eigenen Outlook-Postfach gleich 1:1 umsetzen können.

Preis: CHF 390.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Professionell auftreten am Telefon

Professionell auftreten am Telefon

05.02.2026  |  08.30 bis 12.00 Uhr  |  Online mit ZOOM
Der erste Eindruck zählt! Lernen Sie, was eine kundenorientierte Gesprächsführung ist und wie Sie Ihre Stimme vorteilhaft einsetzen. Sodass es sich von der Begrüssung über das Weiterverbinden bis zur Verabschiedung professionell und kundenorientiert anhört.

Preis: CHF 390.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Präsentationstechnik – Seminar mit Videofeedbacks

Präsentationstechnik – Seminar mit Videofeedbacks

05.05.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Hotel Sedartis, Thalwil ZH
Haben Sie auch Herzklopfen und Lampenfieber vor einer Präsentation? Und wollen einmal Feedback erhalten, wie Sie beim Präsentieren auf andere wirken? In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiches Präsentieren und erhalten ein persönliches Videofeedback. Überzeugen Sie Ihr Publikum von der ersten Minute an.

Preis: CHF 790.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
Perfekter Kundendienst am Telefon

Perfekter Kundendienst am Telefon

12.03.2026  |  09.00 bis 16.30 Uhr  |  Hotel Sedartis, Thalwil ZH
Am Telefon zählt der erste Eindruck – und der letzte. In unserem Telefontraining lernen Sie, wie Sie Gespräche souverän führen: von einer sympathischen Begrüssung bis zu einem professionellen Abschluss. Auch Reklamationen und heikle Situationen meistern Sie danach souverän und kundenorientiert.

Preis: CHF 790.00 Weitere Termine, Infos & Anmeldung
« Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. »